Die fleischfressende Droge -Desomorphin- wird „Krokodil“ genannt,

Die neue Droge -Desomorphin- wird „Krokodil“ genannt, weil sich die Haut an der Einstichstelle grün verfärbt und schuppig wird.

Abhängige frisst der billige Heroin-Ersatz von Innen und Außen auf. Es ist ein stark potentes Opiat. Es macht schnell abhängig und tötet Dauerkonsumenten binnen drei Jahre! Desomorphin kann jeder ohne große Vorkenntnisse und teure Ausrüstung leicht herstellen. Umgerechnet 2,00 Euro kostet die Herstellung der Droge. Konsumenten von „Krokodil“ geraten daher leicht in einen Kreislauf von kurzen Rauschphasen und anschließender Eigenherstellung. „Krokodil“ findet Konsumenten unter den Armen, da diese sich häufig klassische Betäubungsmittel wie Heroin, Kokain oder auch Alkohol nicht mehr leisten können.

Bisher ist diese schlimme Droge in Russland und in einigen US-Staaten verbreitet. In Deutschland ist diese Droge wohl auch aufgetaucht. Die ersten Fälle gibt es auch schon.

Drogenkuch

In Bochum ist vermutlich mit „Krokodil“ gestrecktes Heroin oder wie Heroin aussehendes, pulverförmiges „Krokodil“ verkauft worden. Drogenhilfe und Polizei suchen nun nach weiteren Konsumenten, um die Verkäufer der Droge zu stoppen. „Krokodil“ wird nicht umsonst auch die fleischfressende Droge genannt.

Es liegen Bilder vor, die Konsumenten zeigen, deren Gewebe schon soweit „runter- gefressen“ ist, dass man Sehnen und Knochen sieht.