Monkey Dust tödlicher Hochenflug

Monkey Dust Neue billige Droge lässt Konsumenten von Häusern springen.

Der chemische Name: MDPV (Methylendioxypyrovaleron) ist als,mehr oder weniger, körniges, weiß bis bräunliches Pulver auf dem Markt. Trotz seiner körnigen Beschaffenheit wird es üblicherweise nasal konsumiert. Ein Rausch kostet nur 2,50 €. Mehr als 100 Todesfälle stehen bereits mit der Droge in Verbindung. In Deutschland ist die Droge unter dem Namen “Badesalz” bekannt. Die Produzenten des Rauschmittels sitzen meist in China, wo es in großen Drogenlaboren hergestellt wird. Die Droge wurde zunächst legal im Internet verkauft. Nach entsprechender Gesetzesänderung, ist diese nur noch bei kriminellen Händlern zu bekommen. Das Verbot der Substanz konnte den steigenden Handel jedoch nicht stoppen. In England ist die Droge bereits jetzt schon zu einem schwerem Problem geworden.

Die Polizei spricht von einer “Epidemie”. Konsumenten verlieren das Schmerzempfinden und fühlen sich unbesiegbar. Es kommt zu Halluzinationen und paranoiden Wahnvorstellungen. Typisch für Monky-Dust-Konsumenten ist (nach bisheriger Erkenntnisen) der Drang in gefährliche Höhen zu klettern und dort waghalsige Aktionen durchzuführen. Es gibt mittlerweile einige Todesfälle durch Stürze vom Dach, die durch diese Droge hervorgerufen wurden. Viel über die Sucht ist bisher noch nicht bekannt. Mediziner sind sich bisher noch uneinig was die Einzelheiten angeht. Sicher ist jedoch: die Droge ist sehr gefährlich und kann hochgradig süchtig machen.

 

Quellen:´https://mindzone.info/drogen/mdvp/ https://www.stern.de https://www.independent.co.uk