Psychosoziale und soziale Selbsthilfe

Hallo Lieber Nutzer,
aus Organisatorischen und Datenschutzrechtlichen Gründen können wir nicht mehre alle Selbsthilfe Gruppen auflisten. Mit den wir zusammenarbeiten. Ein Verzeichnis der Selbsthilfegruppen in Kreis Gütersloh besitz die BIGS. Ansprechpartner für den gesamten Deutschen Raum ist die Nakos. Dort werden Anlaufstellen vermittelt ,welche Regional weiter Selbsthilfe Gruppen Verzeichnisse haben.

Zu Seite der BIGS

Zu Seite der Nakos

Unsere Haus Gruppe:

Double Trouble

Gütersloh – Psychiatrieerfahrene (mögliche Sucht)
Jeden Montags um 18:00 Uhr
in der: Bernhard-Salzmann-Klinik (Haus 63)
EG/ Konferenzraum 3
Kontakt: 0157 54851931 (Christian Dorn)

Flyer

——————————————————————————————————————–

Gruppe Beginner

Du bist antriebslos und das Leben macht irgendwie keine Freude mehr, ohne Dein Rauschmittel? Oder Dich plagen auch noch Selbstzweifel? Kein Problem was man nicht lösen kann. Denn wir kennen dies alles aus unserer eigenen Erfahrung. Wir haben alle unsere Suchtgeschichte, jjeder auf seine Weise. Und trotzdem haben wir Gemeinsamkeiten.

Laßt uns daher zusammenkommen um diese Gemeinsamkeiten miteinander auszutauschen. Du bist herzlich willkommen. Wir treffen uns regelmäßig jeden Dienstag um 19:00 Uhr im Begegnungszentrum Gütersloh und reden dabei über Probleme jeder Art. Wir tauschen uns aus und versuchen Jeden zur Selbsthilfe anzuregen.

Selbstverständlich ist unsere Gruppe zur Verschwiegenheit gegenüber Aussenstehenden verpflichtet. Jeder wird mit Respekt behandelt. Keiner ist besser oder schlechter. Wir freuen uns über jeden der den Weg zu uns findet. Rufe einfach einen der genannten Anprechpartner an oder komme zu unseren Abenden.

Wir freuen uns auf Dein Kommen.

Kontakt: 0157 54851931 (Christian Dorn)

Flyer-Beginner


Unsere Freunde von Freundeskreis e.v biten  viele Selbsthilfegruppen in Suchbereich an:

Zum Ortsverband

 

Viel Erfolg